Sonntag, 25. November 2012

Pic d'Agou

Am Wochenende bin ich mit 6 Yovos und einem Togolesen in Richtung Pic d'Agou aufgebrochen, der höchste Berg Togos mit eher schwachen 986m.(Man beachte das hochprofessionell bearbeitete Bild mit dem schwarzen Pfeil - da oben war ich!!) Das Ganze aber bei 30 Grad und von knapp 0m Höhe ist dann aber doch mehr als anstrengend!
Samstags sind wir von Kpalimé nach Agou losmarschiert, knapp 12km durch die schöne grüne Landschaft, bis zu unserem Ziel das Haus der Jeunesse en Misson, eine evangelische weltweit verbreitete Organisastion, bei der geschlafen und gegessen haben. Mit fließendem Wasser und einem Frühstück mit Eiern und Butter und vor allem dem Mittagessen Spaghetti mit Hackfleischsoße mehr als purer Luxus!!!
Heute Morgen ging es dann den steilen Anstieg bis zum Pic, dem Gipfel hinauf. Jeder einzelne Schritt war es wert, denn die Aussicht von dort oben und auch das Klima waren absolut fantastisch. Aber lasst am besten einfach die Bilder auf euch wirken! Ich habe ein wirklich tolles Wochenende hinter mir, einziger Wehmutstropfen war, dass am Ende die Herberge doch teurer als vorher gesagt war, das mit der Kommunikation in Togo ist wirklich so eine Sache. Aber gut, die aberteuerliche Rückfahrt in einer Art Busschen mit einem Medizinmann, der noch Algen an kranke Kinder in einem Hinterhof verabreicht hat, hat es dann doch wieder absolut cool gemacht - ich hoffe, dass meine Beninreise genau so wird!








1 Kommentar:

  1. Hi Hannah,
    super Bilder aber deine Schuhe ho ho ho Laufschuhe sind keine Bergschuhe ;-)
    der oberschlaue F-J

    AntwortenLöschen