Dienstag, 29. Januar 2013
Bücher für meine Schüler
Heute konnte ich meinen Schülern der Klasse 3eme/4eme der CEFORIP Schule endlich die versprochenen Deutschbücher geben :-)
Jeder Schüler hat ein Text- und ein Aufgabenbuch bekommen. Das ganze ist nur durch eine großzügige Spende des Vereins "charity event e.V." möglich. Dafür nochmal ein riesiges DANKE!!!!!!!!!
Die Schüler sind völlig aus dem Häuschen und richten ebenfalls die besten Grüße aus. Für mich ist es jetzt viel leichter, den Unterricht zu gestalten und wir sparen viel Zeit, die vorher für ewiges Anschreiben draufgegangen ist.
Das Geld ist hier wirklich gut angelegt und erfüllt einen sehr sinnvollen Zweck.
Ich wiederhole mich, aber noch einmal Danke an die Leute von charity event, ihr habt hier wirklich etwas ermöglicht.
Ansonsten gibt es nicht so viel Neues, Tim ist da, er schlägt sich super ;-) (ohne Französischkenntnisse nicht selbstverständlich!) Jetzt kann er drei Wochen lang mein Leben in Togo miterleben und sehen, was ich hier arbeite. Und natürlich steht im Februar noch eine kleine gemeinsame Togoreise an :-)
Gestern allerdings haben wir den gesamten Tag im amerikanischen Krankenhaus verbracht, da es mir am Sonntag wirklich grottenschlecht ging und ich eigentlich alle Symptome für Malaria hatte - allerdings waren jetzt zwei Tests negativ und den gesamt Check-Up den ich mir nach den 3 1/2 Monaten mal gegönnt habe, habe ich auch mit Bravour gemeistert, mein Körper leistet hervorragende Arbeit. Allerdings muss ich ein Antibiotikum gegen die wieder aufgetretenen Wunden an meinen Beinen nehmen. Aber wenn es nur das ist, will ich mich weiß Gott nicht
beschweren! Ihr seht: Alles im grünen Bereich in Togo :-)
Achso! Das wohl unglaublichste ist, dass wir gegen Algerien 2:0 gewonnen haben und fragt nicht, was für ein Spiel das war! Togo ist in einer richtig starken Gruppe und eigentlich hieß es, der letzte Platz ist für uns reserviert - morgen brauchen wir nur ein unentschieden um weiterzukommen! YAY! Im Spiel gegen Algerien ist einfach ein komplettes Tor, also das ganze samt Netz, umgekippt weshalb am Ende schlicht und ergreifend 13 Minuten Nachspielzeit gegeben wurden! Das war ein Nervenkitzel, da wir in Lomé waren, ging es richtig rund danach, Züge von 200 Menschen mit Trommeln und Gesang durch die Straßen, einfach herrlich. Fußball verbindet ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
The best way to rotate my blog posts repeatedly using a preset time interval with PHP code?
AntwortenLöschenMy website :: http://www.moneymakingparents.com
My web-site :: Paxil Lawsuit